Häufige Fragen
Willkommen in unserem Bereich für häufig gestellte Fragen (FAQ). Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen, die unsere Nutzer häufig stellen. Unser Ziel ist es, Sie mit klaren und nützlichen Informationen zu versorgen, damit Sie unsere Dienste optimal nutzen können.
Wenn Sie die gesuchte Antwort nicht finden, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Eine feste Preisliste gibt es bei uns nicht, da jeder Transportauftrag einzigartig ist. Statt Preise in eine komplizierte Tabelle aufzulisten, betrachten wir jeden Auftrag individuell und kalkulieren den Preis nach Ihren Bedürfnissen und den Anforderungen des Transports. Das ist unserer Ansicht nach die fairste Lösung – so erhalten Sie genau die Leistung, die Sie benötigen, zu einem Preis, der wirklich passt.
Seit der Gründung im Jahr 1989, sind wir von Firmen aus den unterschiedlichsten
Tätigkeitsbereichen beauftragt worden.
- Pharmaindustrie
- Medizintechnik
- Chemieindustrie
- Automobilindustrie
- Metallbearbeitung
- Einzel- & Großhandel
- Baustoffhandel
- Sport & Freizeit
- Druckindustrie
- Marketing
- Rechtsanwälte
- Steuerberater
- Speditionen
- Film & Fernsehen
- Schauspieler
- Forschung & Technik
- Städte & Gemeinden
- Zeitungsverlage
- Juweliere &
- Antiquitätenhändler
- Gewichtige Persönlichkeiten
Geben Sie einfach bei der Bestellung mit an, dass sie eine Auftragsbestätigung
wünschen. Einige unserer Kunden, lassen sich auch eine Kopie des eigenen
Lieferscheins bei Abholung unterschreiben.
Unsere Kunden legen der Ware gerne einen eigenen Lieferschein bei,
diesen lassen wir dann für Sie beim Empfänger quittieren.
In speziellen Fällen bieten wir auch einen Fotonachweis an.
Zusammen mit Ihrer Rechnung, per Mail und als PDF.
Sollten Sie den Lieferschein im Original benötigen, sagen Sie uns einfach Bescheid.
Es gibt Situationen wo es vorkommen kann.
1. Vermeidbare Wartezeiten bei Abholung oder Zustellung
- Wenn niemand angetroffen wird
- Die Ware noch in Bearbeitung ist
2. Menge oder Gewicht der Ware mehr ist, wie zuvor vereinbart.
3. Längere Fahrstrecke aufgrund falscher Adressangaben
Kein Grund zur Sorge! Wir archivieren alle Transportnachweise
10 Jahre lang elektronisch und als Original maximal 12 Monate.
- Keine Nutzung von externen Cloudservern!
- Zusätzliches Backup mit AES 256 Bit Verschlüsselung (ohne Internetanbindung!)
In diesem Fall halten wir als Erstes mit Ihnen Rücksprache, um eine Lösung
zu finden. Sie brauchen daher keine Sorgen haben, dass Ihre Ware auf einmal
wieder bei Ihnen steht.
Für solche Fälle bitten wir Sie telefonisch erreichbar zu bleiben!
Natürlich können Sie uns auch einen Kollegen als Ansprechpartner mitteilen.
In fast allen Fällen löst sich das Problem von selbst.
Sollte es jedoch nötig sein, bekommen Sie von uns den, vom Empfänger
unterschriebenen Lieferschein, zeitnah und ohne lange Wartezeit zu gesendet.
Bei rechtssicheren Zustellungen
haben Sie mit unserem Fotonachweis zusätzliche Sicherheit.
Dieser beinhaltet die folgenden Punkte in hoher Auflösung:
- Gebäude mit Hausnummer
- Briefkasten inkl. Namensschild
- Briefkasten mit Kuvert und Adressfeld
Zusätzlich protokollieren wir die Zustellung und lassen uns den Empfang
nach Möglichkeit auch bestätigen.
Der Unterschied liegt in der Menge oder Größe.
Das bedeutet, handelt es sich z.B. um einen Brief oder eine kleinere Anzahl
an Kartons, die in einen Kofferraum passen, rechnen wir die Fahrt als PKW ab.
Reicht der Platz im Kofferraum jedoch nicht aus und müssen die Rücksitze
umgelegt werden, wird ein Kombi berechnet.
Aber auch das Gewicht spielt eine Rolle.
So kann die Ware zwar in einem Kofferraum passen, hat diese aber ein Gewicht
von über 100 kg. wird ein Bus berechnet.
Bei uns gilt Grundsätzlich aber auch:
Das Preis-Leistungs-Verhältnis muss passen.
So berechnen wir Ihnen keinen Bus, wenn es sich z. B. nur
um eine Handvoll Kunststoffleisten mit 2 Metern Länge handelt.
Es gibt keine zeitlichen Vorgaben!
Wenn Sie Ware haben die schnellstens von A nach B geliefert werden muss, dann
rufen Sie uns einfach an, den Rest erledigen wir für Sie.
Natürlich ist es immer von Vorteil, einen Auftrag so früh wie möglich anzukündigen.
Auch wenn evtl. noch Angaben wie Menge oder Gewicht unklar sind.
So können wir auch an Tagen mit einer hohen Auftragslage, schneller reagieren.
Bei einer Ankündigung, fallen für Sie noch keine Kosten an, so lange noch
kein Fahrzeug im Einsatz war.
Standard Zahlungsart
- Rechnung
In manchen Fällen, ist auf Anfage auch eine Barzahlung möglich.
Alle Zwei Wochen, erstellen wir eine Rechnung mit allen von uns bis dahin erbrachten Leistungen.
Benötigen Sie …
- zusätzliche Angaben auf Ihrer Rechnung? (Bsp.: Kostenstelle, Auftragsnummer etc.)
- eine extra Rechnung, um einen Transport weiter zu berechnen?
- die Rechnung zu einem früheren Zeitpunkt?
Kein Problem, sagen Sie uns einfach Bescheid!